Travel the World

t

Latest News

Schaut euch unsere aktuellsten Erlebnisse und Eindrücke an…

Indonesien

Rucksäcke gepackt? Yes..! Es geht wieder los….. Auf zu feuerspeienden Vulkanen, riesigen Drachen und unbekannten Kulturen….

Botswana und Simbabwe

Mit dem Super-Gefährt „Rambo“ geht es nun in die grosse Wildnis Afrikas…

Südafrika und Swasiland

Ein neuer Kontinent…. und viele neue trierische Begegnungen und Eindrücke…

Malaysia

Kleiner Zwischenstopp im Land des Tees und Shopping…

Myanmar (Burma)

Bereits bei der Ankunft fühlt man sich hier wie um einige Hundert Jahre zurückversetzt: Alte Tempel und Ruinen, ursprüngliche und traditionsverbundene Völker und gaaaaanz viele Buddhas….ein Traum für Archäologen!

Thailand

Tausend Bilder sagen mehr als Worte…..

Vietnam

Zwischen Tigern, Drachen, Bia Hoi, krimineller Fahrweise und Weltkulturerbe….

Singapur

Es waren einmal zwei Reisende, welche eine Weihnachtsüberraschung planten…

Australien

Quietscheente Jay Jay 3000 bereist das Land von Oz und berichtet von ihren Erlebnissen und Begegnungen mit tierischen Freunden….

Tonga

Wo liegt denn bitteschön Tonga…? Afrika? Karibik? Indischer Ozean? Nun ja, das wussten wir vor unserer Reise auch noch nicht…. Dieses wunderschöne Inselparadies liegt in der Südsee und ist das erste Land nach der Datumsgrenze….

Fiji

„Bula, Bula!“, wird uns überall hier im Südsee-Paradies singend zugerufen… Was für ein fröhlicher Empfang!

Chile und Argentinien

Im Süden Südamerikas sind wir durch die unwirkliche Atacama-Wüste zu Argentiniens Weinregionen gereist, bevor wir in der einst mächtigsten Hafenstadt Valparaíso unsere letzten Tage in Südamerika verbracht haben…

Bolivien

Bereits nach dem Überqueren der Grenze ist sicher: Hier ist man in einer anderen Welt… Trotz des aufkommenden Tourismus scheinen die Bolivianer von der „modernen“ Lebensweise… unbeeindruckt. Dafür sind wir umso mehr beeindruckt von diesem faszinierenden Land…

Peru

Peru mit Machu Picchu sind wohl DAS Touristenziel Nummer 1 in Südamerika. Trotz der vielen Besucher beeindruckt das Land mit seiner Vielfältigkeit, der Natur und den wahnsinnig freundlichen Menschen…

Ecuador

Ecuador bietet alles, was das Reisenden – Herz begehrt: Koloniale Architektur, bunte Märkte, schöne Strände, eine artenreiche Tierwelt, Vulkane und Dschungel. Und das alles in Katzensprung – Distanz…

Kuba

Dass Kuba überlebt hat, grenzt schon an ein Wunder. Und dass es Reisende immer noch mit seinen Stränden, Buchten und Bergen, mit Rum, Musik und üppig grüner Natur verzaubert, ist beinahe noch erstaunlicher. Der Schlüssel liegt bei den Kubanern selbst…

Kolumbien

In Kolumbien findet man: Steile Andengipfel, unverbaute Küsten an der Karibik, geheimnisvolle Amazonaswälder, rätselhafte Ruinen und Kolonialstädte mit Kopfsteinpflastergassen. Kurz: Das Land bietet alles, was Südamerika so verlockend macht – und noch einiges mehr…

Panama

Unsere erste Destination und ein geniales Land, mit Panama City im Grossstadtdschungel… ähhh Grossstadt im Dschungel. Später ging es dann weiter mit einem Segelschiff auf die bezaubernden San Blas – Inseln.