Kolumbien

Kolumbiens Grossstädte – Medellín und Bogotá

Viele Leute haben uns zuvor von Medellín erzählt: Es sei die schönste, coolste, abenteuerlustigste, hippste und modernste Stadt Kolumbiens. Und? Wir können es leider nicht beurteilen. Wir haben nur einen kleinen Teil des Zentrums, den Botanischen Garten und unser Hostelzimmer gesehen. Leider hat es uns erwischt und wir lagen für eine Woche wegen einer Grippe flach. Naja, man kann nicht immer alles entdecken! Medellín – wir kommen wieder!

In Bogotá angekommen, wurden wir bereits von alten Freunden begrüsst. Andrés, einer der Lehrer aus Cartagena und seine Freundin Livia, welche mit Reto zusammengearbeitet hat, übernachteten zufällig im gleichen Hostel. Ebenfalls trafen wir Kevin, einen alten Schulfreund aus Cartagena. Zusammen besuchten wir zuerst Bogotás bekannten Trödelmarkt und genossen anschliessend die wunderschöne Aussicht vom Hausberg Monserrate. Auch das berühmte und eindrucksvolle Goldmuseum stand auf unserer Must – See – Liste. Cesar und Adriana, zwei weitere Freunde aus Bogotá, zeigten uns am Nachmittag noch die Stadt und halfen uns bei den Vorbereitungen für Kuba phone Numbers lookup , wie z.B. Geld wechseln (wir brauchten unbedingt Euronen, da US-Dollar in Kuba nicht besonders erwünscht sind 🙂 ), Schnorchel und kleine Mitbringsel einkaufen, usw. Trotz des für uns ungewohnt kühlen Wetters (Flip Flops kamen nur noch für den Gang zur Dusche in Frage), verbrachten wir dank der vielen bekannten Gesichter eine wunderbare Zeit in Bogotá.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar