Travel the World

Achtung – Fertig – es geht los! Es wird wieder ganz famos!

Die Frührentner wollen es wieder wagen, 3 Monate werden die Rucksäcke getragen. Als erstes soll’s nach Indonesien geh’n, wo wir mit Anne und Joël Flores anseh’n.

Zum Sonnenaufgang den Kelimutu besteigen, wonach uns Einheimische die Inselwelt zeigen. Am Strand mit blauen Steinen spazieren, später die lokale Kaffeekultur zelebrieren.

Die Busfahrt nach Bajo belastet einige sehr, doch endlich kommen wir an – bei den Drachen am Meer. Wie Piraten besitzen wir in eigenes Schiff, Komodos sehen wir und unter Wasser das Riff.

Weiter geht’s zu Javas Tempelanlagen, bevor wir uns per Zug in den Osten wagen. Dort offenbart sich eine andere Macht – Vulkan Bromo und Ijen in ihrer natürlichen Pracht. Atemmasken sind hier ganz weise, denn Schwefelgase ziehen im donnernden Schlund ihre Kreise.

Mit der Fähre setzen wir über zur nächsten Destination – Insel der Götter entdecken ist Indonesiens letzte Mission. Doch plötzlich kommen uns Meldungen entgegen, der Vulkan Agung auf Bali scheint sich zu regen.

So entscheiden wir uns in Ubud zu bleiben und die letzten Tage dort zu vertreiben. Per Scooter werden Reisterassen, Tempel und Schulen besucht, nebenbei leckere Schlemmermaul – Kochkurse gebucht.

Nun naht der Abschied – wir müssen gehen. So sagen wir Indonesien AUF WIEDERSEHEN!

 

Categories: Indonesien, Latest News

Comments are closed.