Panama

Oh wie schön ist Panama…

Panama City – eine Stadt, von der wir zuvor selten etwas gehört oder gesehen haben. Eine Stadt, von der wir eigentlich nicht viel erwartet haben und in vielen Hinsichten überrascht wurden…

Nach einem schönen und tränenreichen Abschied in Zürich flogen wir am Montag über Frankfurt und Santo Domingo nach Panama City. In Santo Domingo stieg etwa die Hälfte der Fluggäste aus, so dass wir richtig viel Platz hatten und – endlich! – auch ein bisschen schlafen konnten. Am Flughafen von Panama City durften wir gleich die erste Überraschung erleben: Retos Gepäck war verschwunden und schien verloren zu sein! Müde vom Flug hat er unterwegs in die Stadt sogar noch sein Proviant und seine zweite Zahnbürste und Deo verloren Canada Lookup Telephone Numbers , so dass er wirklich gar nicht mehr besass. “Toller Start!”, dachten wir uns.”Alles neu gekauft und bereits schon wieder verloren!” Aber egal, Weltreisende sind ja flexibel und brauchen nicht viel… 🙂 Glücklicherweise ist nach langen Hin und Her das Gepäck am Freitagabend wieder aufgetaucht und Reto konnte sein T-Shirt endlich wechseln. 🙂

Übernachtet haben wir im Luna’s Castle, einem zentralen Hostel in Panamas Altstadt mit vielen netten und coolen Backpackern. Da wir nie wussten, wann wir abreisen (wegen Retos Gepäck), mussten wir jeden Tag aus- und wieder einchecken. Nun kennen wir schon mehr als die Hälfte der Zimmer und wissen, wie es hier läuft. Falls also jemand das Luna’s Castle besuchen möchte und nach dem besten Zimmer sucht, können wir gerne weiterhelfen… 🙂 Hier haben wir auch Mirjam und Lukas kennengelernt, zwei Schweizer, die am Ende ihrer Weltreise sind und mit denen wir vieles unternommen haben. Danke euch zwei für den tollen Einstieg in unsere Weltreise!!!

Nächste Überraschung: Panama City ist eine sehr moderne und sichere Stadt, die einen regelrechten Aufschwung erlebt. Neben der komplett zerfallenen und eindrücklichen Altstadt, wird auch der Panamakanal ausgebaut und renoviert. Zudem können wir von unserem Hostel auf die wunderschöne Skyline blicken – etwas, das wir hier in Zentralamerika nie erwartet hätten. Neben unzähligen amerikanischen Touristen kann man auch viele amerikanische Shoppingmalls finden. Shoppingqueens wären hier im Paradies. 🙂

Unser Fazit: Frankfurt soll sein Gepäckproblem in den Griff kriegen! 🙂

Fazit Nummer zwei: Panama City ist eine geniale und wunderschöne Stadt mit ins-telefon-schreienden Taxifahrern und wahnsinnig hilfsbereiten, sympathischen Menschen. Panama – wir kommen bestimmt wieder! 🙂

 

Ein Kommentar

  • Josy

    ach meine Lieben…. Toll schaut es aus… Ich bin mir sicher, dass es Euch richtig gut geht und ihr Euren Traum, welchen Ihr momentan lebt, geniessen könnt… Ihr fehlt uns sehr!
    Liebe Grüsse und eine Umarmung,
    Josy

Schreibe einen Kommentar