Travel the World

Vietnam, Vietnam – ein wunderbares Land, gepriesen von jedem Reiseverband. Wie ein Tiger, der aus seinem Schlaf erwacht. Wie ein Drache, der seine Menschen bewacht.

Bei Bia Hoi eine Weltreise – Freundesrunde und später dann die Schreckensstunde: Zu viert über die Strassen Hanois rennen – ganz ganz schnell! Die Fahrweise in Vietnam ist schon fast kriminell. 🙂

Am nächsten Tag geht’s zum Weltkulturerbe. Doch die Halong – Bucht untersteht grossem Wettbewerbe. „Zu viele Schiffe und Kanus!“, hört man Leute klagen. Doch traumhaft schön ist es hier – das muss man schon sagen!

Von der Kaiserstadt Hue weiter nach Hoi An zum Schneider. Gekauft wird hier alles – auch Hochzeitskleider. Handgeschmiedet werden die Trauringe da auch, bevor wir essen gehen auf dem Markt einen Lauch. 🙂

In der boomenden Stadt Ho Chi Minh schliesslich der Schluss, vorher aber noch ein neuer Entschluss: Ein Wiedersehen mit Elvira und Johan bei Kaffee und Kuchen, bevor wir den Flieger nach Thailand buchen.

Categories: Latest News, Vietnam

Comments are closed.