• Argentinien,  Bolivien,  Chile,  Ecuador,  Kolumbien,  Kuba,  Panama,  Peru

    Südamerika – Ein Blick hinter die Kulissen

    Adios liebes Südamerika! Leider müssen wir uns von dir – einem liebgewonnenen Kontinent – verabschieden. (Besser gesagt MUSSTEN – es ist ja doch schon wieder zwei Monate her, seit wir dich verlassen haben. 🙂 ) Im März sind wir aufgebrochen, um deine Länder und Leute zu erkunden. Wir waren sehr skeptisch – man hört ja doch allerlei Dinge von dir! Trotzdem haben wir es gewagt Buy Azimycin , dich mal unter die Lupe zu nehmen und Blicken nun auf fünf wunderbare, lustige und erlebnisreiche Monate zurück: – Insgesamt haben wir 166 Tage in deinem Territorium verbracht und in dieser Zeit 8 Länder bereist. – In der bunten Stadt Cartagena haben…

  • Ecuador

    Ecuador – Klein aber OHO!

    Ecuador ist ein vielseitiges Land voller Kontraste: Reiche koloniale Städte – Hütten armer Hochlandbauern. Tierschutz auf den Galápagos – Tierhandel in Otovalo. Hitze im Regenwald – Frost in den Anden. 5000 Meter über Meer am Cotopaxi – auf Meereshöhe an der Küste. Und das Beste daran: Da Ecuador der kleinste Andenstaat Südamerikas ist, liegt alles in unmittelbarer Nähe! Ecuadors Hauptstadt Quito eignet sich wunderbar als Ausgangspukt für verschiedene Tages – und Wochenausflüge. Von hier aus ist man innerhalb zwei Stunden am farbenfrohen Otovalo – Markt.  Der Äquator, in Ecuador „Mitad del Mundo“ genannt, ist nur eine kurze Busfahrt entfernt und auch der einmalige Vulkan Cotopaxi ist von hier aus leicht…

  • Ecuador

    Galápagos – The Bucket List

    Die Galápagos – Inseln haben uns verzaubert. Alles, was wir uns vor der Weltreise von diesem atemberaubenden Archipel vor der ecuadorianischen Küste im Pazifik erträumt hatten, wurde für uns Wirklichkeit: √ Mit Luxuskatamaran von Insel zu Insel segeln √ Auf Lavafeldern spazieren √ Mit Meeresschildkröten alleine durchs Wasser gleiten √ Mit Pinguinen baden √ Seelöwenbaby bei seinen ersten Schritten ins Wasser beobachten √ Iguanas beim Sonnentanken zuschauen √ In Riesenschildkrötenpanzer schlüpfen √ Schnorcheln mit Haifischschulen √ Den Himmel vor lauter Vögeln nicht mehr sehen Check. Check. Check. 🙂 Dank eines unausschlagbaren Last – Minute – Angebots konnten wir uns den Traum von den Galápagos – Inseln auf dem Luxuskatamaran Nemo III erfüllen.…