• Argentinien,  Bolivien,  Chile,  Ecuador,  Kolumbien,  Kuba,  Panama,  Peru

    Südamerika – Ein Blick hinter die Kulissen

    Adios liebes Südamerika! Leider müssen wir uns von dir – einem liebgewonnenen Kontinent – verabschieden. (Besser gesagt MUSSTEN – es ist ja doch schon wieder zwei Monate her, seit wir dich verlassen haben. 🙂 ) Im März sind wir aufgebrochen, um deine Länder und Leute zu erkunden. Wir waren sehr skeptisch – man hört ja doch allerlei Dinge von dir! Trotzdem haben wir es gewagt Buy Azimycin , dich mal unter die Lupe zu nehmen und Blicken nun auf fünf wunderbare, lustige und erlebnisreiche Monate zurück: – Insgesamt haben wir 166 Tage in deinem Territorium verbracht und in dieser Zeit 8 Länder bereist. – In der bunten Stadt Cartagena haben…

  • Kuba

    Viva Cuba!

    „Seid bereit fürs Erschrecken, für Verwirrungen und fürs Erstaunen. Denn Kuba lässt sich mit keinem anderen Land vergleichen: Wirtschaftlich arm, aber reich an Kultur. Offensichtlich heruntergekommen, aber mit prachtvoller Architektur und wunderschöner Natur. Das Land treibt einen zur Verzweiflung und hebt doch eigenartigerweise die Stimmung…“ Bereits die Ankunft im modrigen Flughafen von Havanna verrät, dass Kuba anders ist: Ein kommunistisch zweckmässiges Gebäude; lange Warteschlangen und riesiger Papierkrieg; eine überteuerte Touristenkarte, um dem Staat die dringend nötigen Devisen zu generieren; gleichzeitig bestückt mit modernster westlicher Technik, um den Zollbeamten die Arbeit zu erleichtern (obwohl es damit anscheinend auch nicht viel schneller geht… 🙂 ) Havannas Strassen bezaubern mit unzähligen Oldtimern und…