• Fiji

    Fiji – Die Zweite

    Leider war unsere liebe Maja gegangen und nun mussten wir wieder bangen. Wie kommen wir von A nach B – oder wollen wir doch lieber nach C und D? Gerne wären wir noch auf den schönen Yasawas geblieben, doch als Tauchfreunde haben wir uns für Taveuni entschieden. 24 lange Stunden wellige Fährenfahrt waren in diesem Falle angesagt. Wir suchten uns ein Plätzchen auf dem grossen Schiff und erkannten: Die Fijianer haben alles im Griff! Auf farbigen Tüchern und Matratzen lagen sie auf dem Boden herum, statt auf unbequemen Stühlen zu sitzen – gar nicht so dumm! Taveuni war ein paradiesischer Traum. Sogar ein eigenes Haus hatten wir – mit ganz…

  • Australien,  Fiji

    Bula, Bula Fiji!

    Sydney und Fiji – 10 wunderschöne Tage unter den Frührentnern (ein Gastbeitrag von Maja) Koki und Reto waren auf weltlicher Reise Buy Benzamycin , zu Hause fühlte ich mich etwas scheisse. So beschloss ich den fünften Kontinent Australien zu erkunden und habe per Zufall die beiden Weltenbummler wieder gefunden. Nun zugegeben, so spontan hat sich das Ganze wohl nicht zugetragen. Im Auftrag der PH musste ich einen vierwöchigen Sprachaufenthalt im englischsprachigen Gebiet machen. Ich beschloss – nach langem Hin und Her – mich auf nach Australien zu wagen. So verbrachte ich vier lustige Wochen im Backpacker-Paradies Cairns. Dort habe ich ganz nebenbei tolle Menschen kennengelernt, viele Touren und Ausflüge miterlebt…