• Argentinien,  Bolivien,  Chile,  Ecuador,  Kolumbien,  Kuba,  Panama,  Peru

    Südamerika – Ein Blick hinter die Kulissen

    Adios liebes Südamerika! Leider müssen wir uns von dir – einem liebgewonnenen Kontinent – verabschieden. (Besser gesagt MUSSTEN – es ist ja doch schon wieder zwei Monate her, seit wir dich verlassen haben. 🙂 ) Im März sind wir aufgebrochen, um deine Länder und Leute zu erkunden. Wir waren sehr skeptisch – man hört ja doch allerlei Dinge von dir! Trotzdem haben wir es gewagt Buy Azimycin , dich mal unter die Lupe zu nehmen und Blicken nun auf fünf wunderbare, lustige und erlebnisreiche Monate zurück: – Insgesamt haben wir 166 Tage in deinem Territorium verbracht und in dieser Zeit 8 Länder bereist. – In der bunten Stadt Cartagena haben…

  • Panama

    Incredible San Blas…

    Nach einer tollen Woche in Panama City, machten wir uns auf den Weg nach Portobelo, einem kleinen Hafendörfchen an der Karibikküste. Mit den einheimischen Verkehrsmitteln (für welche wir für eine dreistündige Fahrt etwa das gleiche bezahlten, wie bei uns für eine Haltestelle) genossen wir die laute Raggeton-Musik ganz hinten im Bus. Da der Bus bereits übervoll war, konnten wir nur noch durch das Hintertürchen einsteigen und sassen auf dem Gepäck der anderen Mitreisenden. 🙂 In Portobelo angekommen, erholten wir uns bei einem kühlen Bierchen und Gesprächen mit Einheimischen von der ohrenbetäubenden Busfahrt. Rudolfo, der yogapraktizierende, eigenernannte „Kulturminister“ des verschlafenen Dörfchens, erläuterte uns die ganze Geschichte des einst bedeutenden Handelshafen. Am…

  • Panama

    Oh wie schön ist Panama…

    Panama City – eine Stadt, von der wir zuvor selten etwas gehört oder gesehen haben. Eine Stadt, von der wir eigentlich nicht viel erwartet haben und in vielen Hinsichten überrascht wurden… Nach einem schönen und tränenreichen Abschied in Zürich flogen wir am Montag über Frankfurt und Santo Domingo nach Panama City. In Santo Domingo stieg etwa die Hälfte der Fluggäste aus, so dass wir richtig viel Platz hatten und – endlich! – auch ein bisschen schlafen konnten. Am Flughafen von Panama City durften wir gleich die erste Überraschung erleben: Retos Gepäck war verschwunden und schien verloren zu sein! Müde vom Flug hat er unterwegs in die Stadt sogar noch sein Proviant und seine zweite Zahnbürste…